


Mailchimp Jahresreport 2019
AllgemeinNach vielen Jahren hat Mailchimp die Tradition des Jahresreports wiederaufleben lassen. Den letzten Report dieser Art gab es für das Jahr 2016. Er ist leider nicht mehr bei Mailchimp selbst aufrufbar, Screenshots findet man aber noch auf Archivseiten.…

Mailchimp wechselt von Double-Opt-In zu Single-Opt-In – Sie müssen handeln!
Adresslisten, Allgemein, Praxis-TippsÜberraschend hat Mailchimp am 24.10.2017 angekündigt, den Standard für die Listenanmeldung ab November vom bisher gebräuchlichen Double-Opt-In auf Single-Opt-In umzustellen. Was für die Anmeldezahlen gut ist – ein nicht unbeträchtlicher…


Instagram Ads: Anzeigen für Ihre Zielgruppe zugeschnitten
Allgemein, Fortgeschrittene AnwendungenJetzt neu bei Mailchimp: Instagram Ads. Damit entsteht nach den Facebook Ad Campaigns ein weiterer einfacher Weg für Sie, um Ihre Kunden noch besser zu erreichen. Mit den Instagram Ad Campaigns können Sie einfach Ihre Kampagnen entwerfen,…

Facebook Ad Campaigns erfolgreich erstellen Teil 2
Allgemein, Praxis-TippsWenn Sie erst einmal Ihre Zielgruppe festgelegt haben, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen und sich das Ziel Ihrer Facebook Ad Campaign vor Augen führen. Welche Message wollen Sie rüberbringen? Die folgenden Tipps können Ihnen dabei…

Facebook Ad Campaigns erfolgreich erstellen (Teil 1)
Allgemein, Praxis-TippsFacebook und Mailchimp – eine junge Liebe, die definitiv auch beim Mailchimp-Day 2017 diskutiert wird. Seit einigen Wochen hat Mailchimp die Facebook Ad Campaigns für Mailchimp auf den Markt gebracht und bietet damit eine smarte und starke…

Betreffzeilen und Preheader – warum sie so wichtig sind und wie sie gut werden
Allgemein
Klar ist, der Betreff Ihrer Mails ist vom Produkt abhängig, das Sie bewerben möchten. Doch worauf können Sie beim Erstellen Eurer Kampagnen zusätzlich achten und wie können Sie mehr Nutzer erreichen, indem Sie den Header und den Preheader…

15 Tipps zum Schreiben eines Newsletters (Teil 2)
Allgemein, Praxis-TippsWie können Sie Ihre Newsletter ganz leicht optimieren und Ihre Zielgruppe noch besser erreichen? Im zweiten Teil unserer 15 Tipps erklären wir Ihnen, wie Sie den Inhalt und die Rahmenbedingungen für Ihre Newsletter-Kampagnen optimieren können.
Das…

15 Tipps zum Schreiben eines Newsletters (Teil 1)
Allgemein, Praxis-TippsAuch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag, die Kommunikation per E‑Mail und besonders in Newsletter ist sehr persönlich und intim. Gerade beim Erstellen von Kampagnen ist deshalb oft Fingerspitzengefühl gefragt, wen schreibt…