Wie Sie E‑Mail-Marketing-Herausforderungen überwinden
StrategieSelbst für erfahrene Marketingprofis ist das Überwinden von E‑Mail-Marketing-Herausforderungen eine fortwährende Reise. Die digitale Landschaft entwickelt sich ständig weiter und die Art und Weise, wie Verbraucher:innen mit E‑Mails interagieren, unterliegt einem stetigen Wandel.
Die Magie der Weihnachtsnewsletter: Warum Sie als Unternehmen einen versenden sollten
StrategieFalls Sie E‑Mail-Marketing verwenden, werden Sie sich sicherlich schon die Frage gestellt haben, ob und wie Sie Weihnachtsnewsletter für sich nutzen können. Zur Frage, ob Sie einen Weihnachtsnewsletter verschicken sollten, habe ich eine schnelle und einfache Antwort: Ja, sollten Sie!
Wie Sie eine Mailchimp Customer Journey erstellen
Mailchimp, Praxis-TippsMit E‑Mail-Marketing können Sie Neukund:innen und Altkund:innen gleichermaßen erreichen. Damit dies von Anfang bis zum Ende hin Ihnen gut gelingt, bedarf es einer gut durchdachten Mailchimp Customer Journey.
Mailchimp Plananpassungen & 150 neue Features
MailchimpMailchimp saß in den letzten Monaten nicht nur am Look-and-Feel der Software, sondern hat insgesamt 150 neue Features entwickelt und Anpassungen am Mailchimp Standard Plan vorgenommen.
Mailchimp ist auf Deutsch verfügbar
MailchimpDie Mailchimp-Software wird um vier weitere Sprachen erweitert: Deutsch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch. Ein Schritt, der zeigt, dass der deutsche Markt durchaus für Mailchimp wichtig ist.
7 gute Gründe, warum E‑Mail-Marketing auf Ihren Strategieplan landen sollte
StrategieDas E‑Mail-Marketing hat seine Berechtigung und hilft speziell im E‑Commerce dabei, eine hohe Umsatzsumme zu generieren – natürlich dann, wenn es richtig eingesetzt wird. Es kann nämlich mehr als nur hübsche Newsletter verschicken. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum E‑Mail-Marketing sich für Ihr Unternehmen lohnt.
Diese Kennzahlen im Newslettermarketing sollten Sie kennen
Praxis-TippsIn Zeiten von vielzähligen Onlinemarketingmaßnahmen verlieren Sie schnell den Überblick, was Sie alles messen können. Doch auch das reicht mittlerweile nicht. Es gehört ein wenig mehr dazu als diese nur zu kennen und zu beobachten.
Mit diesen 7 Tipps gelingt Ihr Weihnachtsmailing
Praxis-TippsEs ist noch nicht Weihnachten?! Meiner Auffassung nach schon, denn mit einem gut geplanten Weihnachtsmailing können Sie nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch Ihre Verkaufszahlen ankurbeln.
6 einfache Tipps wie Ihnen erfolgreiche Newsletter-Texte gelingen
Praxis-TippsDie Kommunikation via E‑Mail – im speziellen Newsletter – scheint auf den ersten Blick ziemlich einfach zu sein. Sie schreiben Ihren Text, fügen ein paar hübsche Bilder hinzu und voilà der Newsletter kann verschickt werden. Es gehört jedoch ein bisschen mehr dazu.
6 Wege, um Ihre Newsletter relevant zu halten
StrategieEines, der vielen E‑Mail-Marketing-Ziele, die Sie sich wahrscheinlich erhoffen ist: Newsletter zu verschicken, die gelesen werden. Doch manchmal ist das nicht ganz so einfach, wie Sie es sich erhoffen.
Wie Sie E‑Mail-Marketing-Herausforderungen überwinden
StrategieSelbst für erfahrene Marketingprofis ist das Überwinden von E‑Mail-Marketing-Herausforderungen eine fortwährende Reise. Die digitale Landschaft entwickelt sich ständig weiter und die Art und Weise, wie Verbraucher:innen mit E‑Mails interagieren, unterliegt einem stetigen Wandel.
Die Magie der Weihnachtsnewsletter: Warum Sie als Unternehmen einen versenden sollten
StrategieFalls Sie E‑Mail-Marketing verwenden, werden Sie sich sicherlich schon die Frage gestellt haben, ob und wie Sie Weihnachtsnewsletter für sich nutzen können. Zur Frage, ob Sie einen Weihnachtsnewsletter verschicken sollten, habe ich eine schnelle und einfache Antwort: Ja, sollten Sie!
Wie Sie eine Mailchimp Customer Journey erstellen
Mailchimp, Praxis-TippsMit E‑Mail-Marketing können Sie Neukund:innen und Altkund:innen gleichermaßen erreichen. Damit dies von Anfang bis zum Ende hin Ihnen gut gelingt, bedarf es einer gut durchdachten Mailchimp Customer Journey.
Mailchimp Plananpassungen & 150 neue Features
MailchimpMailchimp saß in den letzten Monaten nicht nur am Look-and-Feel der Software, sondern hat insgesamt 150 neue Features entwickelt und Anpassungen am Mailchimp Standard Plan vorgenommen.
Mailchimp ist auf Deutsch verfügbar
MailchimpDie Mailchimp-Software wird um vier weitere Sprachen erweitert: Deutsch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch. Ein Schritt, der zeigt, dass der deutsche Markt durchaus für Mailchimp wichtig ist.
7 gute Gründe, warum E‑Mail-Marketing auf Ihren Strategieplan landen sollte
StrategieDas E‑Mail-Marketing hat seine Berechtigung und hilft speziell im E‑Commerce dabei, eine hohe Umsatzsumme zu generieren – natürlich dann, wenn es richtig eingesetzt wird. Es kann nämlich mehr als nur hübsche Newsletter verschicken. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum E‑Mail-Marketing sich für Ihr Unternehmen lohnt.
Diese Kennzahlen im Newslettermarketing sollten Sie kennen
Praxis-TippsIn Zeiten von vielzähligen Onlinemarketingmaßnahmen verlieren Sie schnell den Überblick, was Sie alles messen können. Doch auch das reicht mittlerweile nicht. Es gehört ein wenig mehr dazu als diese nur zu kennen und zu beobachten.
Mit diesen 7 Tipps gelingt Ihr Weihnachtsmailing
Praxis-TippsEs ist noch nicht Weihnachten?! Meiner Auffassung nach schon, denn mit einem gut geplanten Weihnachtsmailing können Sie nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch Ihre Verkaufszahlen ankurbeln.
6 einfache Tipps wie Ihnen erfolgreiche Newsletter-Texte gelingen
Praxis-TippsDie Kommunikation via E‑Mail – im speziellen Newsletter – scheint auf den ersten Blick ziemlich einfach zu sein. Sie schreiben Ihren Text, fügen ein paar hübsche Bilder hinzu und voilà der Newsletter kann verschickt werden. Es gehört jedoch ein bisschen mehr dazu.
Unser Newsletter
Erhalten Sie 1x pro Monat eine Zusammenfassung unserer Tipps.
Kategorien
- Adresslisten (3)
- Allgemein (45)
- Apps (2)
- Fortgeschrittene Anwendungen (8)
- Mailchimp (12)
- Plugins (1)
- Praxis-Tipps (22)
- Strategie (9)
Tags
2. Auflage
2019
Adresslisten
Apps
Automation-Workflow
Betreffzeile
Buch
Canva
Content
Datenschutz
Datensspeicherung
Deutschland
DKIM
DMARC
Double-Opt-In
E‑Commerce
E‑Mail-Marketing
EU
Facebook Ad Campaigns
Facebook Ads
Features
Fortgeschrittene
Google
Inbox Preview
Instagram Ad Campaigns
Jahresrückblick
Kampagnen
Kaufanreize
KPI
Kundenbindung
Mailchimp
Massenversand
Newslettermarketing
PayPal
Personalisierung
Preheader
Segmentierung
SPF
Template
Versandzeitpunkt
Weihnachten
Werbeanzeigen
Yahoo
Zahlungsarten
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Archiv
- Oktober 2024 (1)
- September 2024 (1)
- August 2024 (1)
- Juli 2024 (1)
- Juni 2024 (1)
- Mai 2024 (1)
- April 2024 (1)
- März 2024 (1)
- Februar 2024 (1)
- Januar 2024 (2)
- Dezember 2023 (1)
- November 2023 (1)
- Oktober 2023 (1)
- Juli 2023 (2)
- Februar 2023 (1)
- Januar 2023 (1)
- Oktober 2022 (2)
- September 2022 (1)
- August 2022 (1)
- April 2022 (1)
- August 2021 (1)
- Juli 2020 (1)
- Januar 2020 (1)
- Oktober 2017 (1)
- August 2017 (1)
- Juni 2017 (2)
- Mai 2017 (2)
- März 2017 (2)
- Februar 2017 (2)
- Januar 2017 (3)
- Dezember 2016 (1)
- November 2016 (2)
- Oktober 2016 (3)
- September 2016 (4)
- August 2016 (1)
- Juli 2016 (1)
- Juni 2016 (6)
- Mai 2016 (3)
- April 2016 (2)
- März 2016 (1)
- Februar 2016 (2)
- Januar 2016 (4)
- Dezember 2015 (2)
- November 2015 (5)
- Oktober 2015 (1)
Das Mailchimp-Buch
Mailchimp – Das Praxishandbuch ist die erste deutsche Komplettanleitung für das E‑Mail- und Newslettertool Mailchimp. In vielen Praxisbeispielen und bebilderten Anleitungen finden Leser eine optimale Hilfestellung. Das Handbuch ist in der dritten Auflage (2020) erschienen und bietet eine gute Ergänzung – quasi Mailchimp auf deutsch.