Facebook Ad Campaigns erfolgreich erstellen Teil 2
Allgemein, Praxis-TippsWenn Sie erst einmal Ihre Zielgruppe festgelegt haben, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen und sich das Ziel Ihrer Facebook Ad Campaign vor Augen führen. Welche Message wollen Sie rüberbringen? Die folgenden Tipps können Ihnen dabei…
Facebook Ad Campaigns erfolgreich erstellen (Teil 1)
Allgemein, Praxis-TippsFacebook und Mailchimp – eine junge Liebe, die definitiv auch beim Mailchimp-Day 2017 diskutiert wird. Seit einigen Wochen hat Mailchimp die Facebook Ad Campaigns für Mailchimp auf den Markt gebracht und bietet damit eine smarte und starke…
Betreffzeilen und Preheader – warum sie so wichtig sind und wie sie gut werden
Allgemein
Klar ist, der Betreff Ihrer Mails ist vom Produkt abhängig, das Sie bewerben möchten. Doch worauf können Sie beim Erstellen Eurer Kampagnen zusätzlich achten und wie können Sie mehr Nutzer erreichen, indem Sie den Header und den Preheader…
15 Tipps zum Schreiben eines Newsletters (Teil 2)
Allgemein, Praxis-TippsWie können Sie Ihre Newsletter ganz leicht optimieren und Ihre Zielgruppe noch besser erreichen? Im zweiten Teil unserer 15 Tipps erklären wir Ihnen, wie Sie den Inhalt und die Rahmenbedingungen für Ihre Newsletter-Kampagnen optimieren können.
Das…
15 Tipps zum Schreiben eines Newsletters (Teil 1)
Allgemein, Praxis-TippsAuch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag, die Kommunikation per E‑Mail und besonders in Newsletter ist sehr persönlich und intim. Gerade beim Erstellen von Kampagnen ist deshalb oft Fingerspitzengefühl gefragt, wen schreibt…
Featured Integrations für mehr Engagement bei Ihren Kunden
Allgemein, Fortgeschrittene Anwendungen, PluginsEine der besten Möglichkeiten, um die Abonnenten bei Laune zu halten, sind gute Deals. Denken Sie einfach einmal selbst drüber nach. Wie oft stöbern Sie durch Ihr E‑Mail-Postfach auf der Suche nach neuen Gutscheinen oder guten Angeboten?
Ein…
Facebook Ad Campaigns bei Mailchimp
AllgemeinVor Kurzem wurden die Facebook Ad Campaigns bei Mailchimp vorgestellt. Diese helfen Mailchimp-Kunden dabei, wiederum deren Kunden noch besser zu betreuen und Neue zu erreichen. Egal, ob Sie Ihren Kundenstamm vergrößern wollen oder mehr Verkäufe…
Mailchimp 2016 – Ein Jahresrückblick
AllgemeinWieviel Kaffee trinken Sie so am Tag? Das Mailchimp Supportteam vertrinkt täglich vier Pfund Kaffee. Und wer weiß, vielleicht hören die Mitarbeiter bei Mailchimp währenddessen eine der insgesamt acht veröffentlichten Vinylplatten vom Maskottchen…
Das neue mobile Dashboard für Mailchimp
Allgemein, Fortgeschrittene AnwendungenIm November wurde bereits das neue Dashboard für Mailchimp Accounts vorgestellt. Dieses vereinfacht es deutlich Snapshots des Erfolges der Marketingkampagnen anzusehen, identifiziert Trends und trackt Ihre Verbesserung im Laufe der Zeit. Jetzt…
Instagram Ads: Anzeigen für Ihre Zielgruppe zugeschnitten
Allgemein, Fortgeschrittene AnwendungenJetzt neu bei Mailchimp: Instagram Ads. Damit entsteht nach den Facebook Ad Campaigns ein weiterer einfacher Weg für Sie, um Ihre Kunden noch besser zu erreichen. Mit den Instagram Ad Campaigns können Sie einfach Ihre Kampagnen entwerfen,…
Facebook Ad Campaigns erfolgreich erstellen Teil 2
Allgemein, Praxis-TippsWenn Sie erst einmal Ihre Zielgruppe festgelegt haben, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen und sich das Ziel Ihrer Facebook Ad Campaign vor Augen führen. Welche Message wollen Sie rüberbringen? Die folgenden Tipps können Ihnen dabei…
Facebook Ad Campaigns erfolgreich erstellen (Teil 1)
Allgemein, Praxis-TippsFacebook und Mailchimp – eine junge Liebe, die definitiv auch beim Mailchimp-Day 2017 diskutiert wird. Seit einigen Wochen hat Mailchimp die Facebook Ad Campaigns für Mailchimp auf den Markt gebracht und bietet damit eine smarte und starke…
Betreffzeilen und Preheader – warum sie so wichtig sind und wie sie gut werden
Allgemein
Klar ist, der Betreff Ihrer Mails ist vom Produkt abhängig, das Sie bewerben möchten. Doch worauf können Sie beim Erstellen Eurer Kampagnen zusätzlich achten und wie können Sie mehr Nutzer erreichen, indem Sie den Header und den Preheader…
15 Tipps zum Schreiben eines Newsletters (Teil 2)
Allgemein, Praxis-TippsWie können Sie Ihre Newsletter ganz leicht optimieren und Ihre Zielgruppe noch besser erreichen? Im zweiten Teil unserer 15 Tipps erklären wir Ihnen, wie Sie den Inhalt und die Rahmenbedingungen für Ihre Newsletter-Kampagnen optimieren können.
Das…
15 Tipps zum Schreiben eines Newsletters (Teil 1)
Allgemein, Praxis-TippsAuch wenn man es auf den ersten Blick nicht glauben mag, die Kommunikation per E‑Mail und besonders in Newsletter ist sehr persönlich und intim. Gerade beim Erstellen von Kampagnen ist deshalb oft Fingerspitzengefühl gefragt, wen schreibt…
Featured Integrations für mehr Engagement bei Ihren Kunden
Allgemein, Fortgeschrittene Anwendungen, PluginsEine der besten Möglichkeiten, um die Abonnenten bei Laune zu halten, sind gute Deals. Denken Sie einfach einmal selbst drüber nach. Wie oft stöbern Sie durch Ihr E‑Mail-Postfach auf der Suche nach neuen Gutscheinen oder guten Angeboten?
Ein…
Facebook Ad Campaigns bei Mailchimp
AllgemeinVor Kurzem wurden die Facebook Ad Campaigns bei Mailchimp vorgestellt. Diese helfen Mailchimp-Kunden dabei, wiederum deren Kunden noch besser zu betreuen und Neue zu erreichen. Egal, ob Sie Ihren Kundenstamm vergrößern wollen oder mehr Verkäufe…
Mailchimp 2016 – Ein Jahresrückblick
AllgemeinWieviel Kaffee trinken Sie so am Tag? Das Mailchimp Supportteam vertrinkt täglich vier Pfund Kaffee. Und wer weiß, vielleicht hören die Mitarbeiter bei Mailchimp währenddessen eine der insgesamt acht veröffentlichten Vinylplatten vom Maskottchen…
Das neue mobile Dashboard für Mailchimp
Allgemein, Fortgeschrittene AnwendungenIm November wurde bereits das neue Dashboard für Mailchimp Accounts vorgestellt. Dieses vereinfacht es deutlich Snapshots des Erfolges der Marketingkampagnen anzusehen, identifiziert Trends und trackt Ihre Verbesserung im Laufe der Zeit. Jetzt…
Unser Newsletter
Erhalten Sie 1x pro Monat eine Zusammenfassung unserer Tipps.
Kategorien
- Adresslisten (3)
- Allgemein (45)
- Apps (2)
- Fortgeschrittene Anwendungen (8)
- Mailchimp (13)
- Plugins (1)
- Praxis-Tipps (23)
- Strategie (10)
Tags
2. Auflage
2019
Adresslisten
Apps
Automation-Workflow
Betreffzeile
Buch
Canva
Content
Datenschutz
Datensspeicherung
Deutschland
DKIM
DMARC
Double-Opt-In
E‑Commerce
E‑Mail-Marketing
EU
Facebook Ad Campaigns
Facebook Ads
Features
Fortgeschrittene
Google
Inbox Preview
Instagram Ad Campaigns
Jahresrückblick
Kampagnen
Kaufanreize
KPI
Kundenbindung
Mailchimp
Massenversand
Newslettermarketing
PayPal
Personalisierung
Preheader
Segmentierung
SPF
Template
Versandzeitpunkt
Weihnachten
Werbeanzeigen
Yahoo
Zahlungsarten
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Archiv
- Januar 2025 (1)
- November 2024 (1)
- Oktober 2024 (1)
- September 2024 (1)
- August 2024 (1)
- Juli 2024 (1)
- Juni 2024 (1)
- Mai 2024 (1)
- April 2024 (1)
- März 2024 (1)
- Februar 2024 (1)
- Januar 2024 (2)
- Dezember 2023 (1)
- November 2023 (1)
- Oktober 2023 (1)
- Juli 2023 (2)
- Februar 2023 (1)
- Januar 2023 (1)
- Oktober 2022 (2)
- September 2022 (1)
- August 2022 (1)
- April 2022 (1)
- August 2021 (1)
- Juli 2020 (1)
- Januar 2020 (1)
- Oktober 2017 (1)
- August 2017 (1)
- Juni 2017 (2)
- Mai 2017 (2)
- März 2017 (2)
- Februar 2017 (2)
- Januar 2017 (3)
- Dezember 2016 (1)
- November 2016 (2)
- Oktober 2016 (3)
- September 2016 (4)
- August 2016 (1)
- Juli 2016 (1)
- Juni 2016 (6)
- Mai 2016 (3)
- April 2016 (2)
- März 2016 (1)
- Februar 2016 (2)
- Januar 2016 (4)
- Dezember 2015 (2)
- November 2015 (5)
- Oktober 2015 (1)
Das Mailchimp-Buch
Mailchimp – Das Praxishandbuch ist die erste deutsche Komplettanleitung für das E‑Mail- und Newslettertool Mailchimp. In vielen Praxisbeispielen und bebilderten Anleitungen finden Leser eine optimale Hilfestellung. Das Handbuch ist in der dritten Auflage (2020) erschienen und bietet eine gute Ergänzung – quasi Mailchimp auf deutsch.