


A/B‑Tests für die Betreffzeile
Praxis-TippsIch habe viele Newsletter abonniert. Sehr viele. Darunter natürlich auch die Newsletter von Mailchimp selbst – und diese mit verschiedenen Mailadressen auch mehrmals. Warum? Um zu lernen! Denn wenn jemand weiss, wie man gute Newsletter erstellt,…

Vordefinierte E‑Commerce-Bereiche
AllgemeinUm gesammelte Daten aus ihrem Onlineshop noch besser segmentieren zu können, hat Mailchimp hierzu neue Kategorien angelegt, die das individuelle Kaufverhalten der Kunden berücksichtigen.
Folgende Segmentierungen sind möglich:
Kunden,…

Der passende Workflow für jede Situation
AllgemeinMailchimp hat den Auswahlbildschirm für den Automation Workflow durch eine neue Seite ersetzt, die nun mit einer Suchleiste ausgestattet ist. So findet der Nutzer den passenden Workflow für jede Zielgruppe und Situation. Außerdem gibt es…

Wenn der Warenkorb zurück bleibt!
AllgemeinEin neues Feature bietet Mailchimp-Nutzern nun die Möglichkeit, automatisierte E‑Mails entweder nach sechs oder 24 Stunden an einen Kunden zu senden, der zwar Artikel in seinen Warenkorb gelegt, den Kauf aber nicht abgeschlossen hat. Der „Abandoned…

Produktempfehlungen für Mailchimp nutzen
AllgemeinSie kennen das! Sobald Sie in einem Onlineshop ein bestimmtes Produkt in den Warenkorb gelegt haben, schlägt Ihnen das System noch weitere Artikel vor, die Ihnen auch gefallen könnten oder die von anderen Kunden gekauft wurden. Bei den Online-Schwergewichten…

Kunden gewinnen mit der Re-Engagement-Kampagne
AllgemeinNeue Kunden zu gewinnen ist der Zweck jeder Mailchimp-Kampagne. Genauso wichtig ist es jedoch, die Bestandskunden zu pflegen und auch in diesem Segment für mehr Interaktion zu sorgen. Mit dem Customer Re-Engagement-Tool als Teil des neuesten…

Mailchimp Mobile jetzt mit aktualisierter App für iOS
AllgemeinDie iOS-Version der Mailchimp-App hat mit der jetzt veröffentlichten Aktualisierung (3.7) ein Facelift bekommen. Das neue Design kommt unter anderem mit einer verbesserten Navigation und Performance daher.
Was ist neu? Mailchimp-Pro-Nutzer…

Neue Automation-Updates
AllgemeinMailchimp hat jetzt eine Reihe neuer Automation-Updates eingeführt. Ist ein neuer Automation-Workflow angelegt, gibt es ab sofort neue Kategorien und „preset“-Optionen. Zusätzlich zu den bereits bekannten E‑Commerce, List Activity, Date…

Mailchimp Pro: Empfänger noch gezielter ansprechen
Fortgeschrittene AnwendungenSeit der Veröffentlichung von Mailchimp Pro im vergangenen Jahr haben Nutzer nun die Möglichkeit, ihr Email-Marketing noch mehr zu optimieren. Erreicht wird dies durch eine Daten-gesteuerte Funktion, die bislang nur großen Unternehmen oder Organisationen vorbehalten war: „Predicted Demographics“