Neue Produktblöcke bei Mailchimp
AllgemeinWenn Sie einen Onlineshop betreiben, dann sind Sie möglicherweise mit Mailchimps Produktempfehlungen vertraut, die in einem eingerahmten Kasten dargestellt werden. Dieses Feature, das allen Bezahl-Accounts zur Verfügung steht, hilft Ihnen,…
Ein neues Dashboard und andere Features
AllgemeinNicht jeder Mailchimp-Nutzer hat die Zeit, sich durch seitenlange Reports zu wühlen. Mit einem Update hat Mailchimp ein neues Dashboard eingeführt und diesen Prozess vereinfacht.
Durch das überarbeitete Dashboard werden nun die wichtigsten…
Mailchimp-Day 2016 in Köln
Allgemein
„2016 ist das Jahr, in dem sich alles ändert“: Dieses Statement stand im Mittelpunkt der Keynote, mit der Michael Keukert den 1. Mailchimp-Day im KOMED im Mediapark eröffnete. In insgesamt acht Fachvorträgen ging es mit Template-Gestaltung,…
Mailchimp erlaubt jetzt auch ein Hero-Image
Allgemein
In der Vergangenheit sind wir oft gefragt worden, ob sich in das Mailchimp-Template auch ein Hintergrundbild einbauen ließe. Bislang mussten wir dies leider mit dem Hinweis ablehnen, dass diese Möglichkeit nicht vorgesehen sei. Nun hat Mailchimp…
Gmail jetzt mit besserem E‑Mail-Rendering
Allgemein
Google hat jetzt bekannt gegeben, dass ab sofort die Nutzung von CSS-Media-Queries unterstützt werde. Folge: Die Beschränkungen der Vergangenheit wird es in dieser Form nicht mehr geben. Zuvor hatte Google die <head> und <style>…
SurveyMonkey-Integration erhält Update
AllgemeinAm 28. und 29. September rollt Mailchimp ein Update seiner SurveyMonkey-Integration aus. Das Update wird dann die neueste Version der SurveyMonkey API unterstützen.
Um jegliche Service-Unterbrechungen zu vermeiden, sollte jeder Nutzer die…
Mailchimp kooperiert mit Google Primer
Allgemein
Wer sein eigenes Unternehmen betreibt, hat mitunter viele Hüte auf: Sie sind gleichzeitig Stratege und Marketeer und informieren ihre Kunden via Social Media über neue Produkte und Dienstleistungen. Darüber hinaus sind Sie noch der Manager…
Produkt-Empfehlungen nutzen und damit den Umsatz erhöhen
Allgemein
Vor einiger Zeit hat Mailchimp ein Produkt-Empfehlungssystem veröffentlicht. Seitdem das Tool auf dem markt ist, haben 26,3 Millionen Menschen Empfehlungen für 88,3 Millionen Produkte erhalten. Aus diesen von Mailchimp gemessenen Kampagnen…
Das Beste aus der Inbox-Voransicht machen
Allgemein
Schönheit, so heißt es, liege im Auge des Betrachters verborgen. Wenn wir aber Ersteres mit dem E‑Mail-Marketing gleichsetzen und Letzteres mit einem E‑Mail-Client, können die Dinge schon mal recht kompliziert werden. Grund: E‑Mail-Clients…
Mailchimp unterstützt neue Web Fonts
AllgemeinMailchimp hat kürzlich seine Standard-Schriftarten um weitere populäre Google-Schriftarten erweitert. Diese neuen Schriften geben den Nutzern nun noch mehr Möglichkeiten an die Hand, sich kreativ auszudrücken. Doch anstatt die ganze Bibliothek…
Neue Produktblöcke bei Mailchimp
AllgemeinWenn Sie einen Onlineshop betreiben, dann sind Sie möglicherweise mit Mailchimps Produktempfehlungen vertraut, die in einem eingerahmten Kasten dargestellt werden. Dieses Feature, das allen Bezahl-Accounts zur Verfügung steht, hilft Ihnen,…
Ein neues Dashboard und andere Features
AllgemeinNicht jeder Mailchimp-Nutzer hat die Zeit, sich durch seitenlange Reports zu wühlen. Mit einem Update hat Mailchimp ein neues Dashboard eingeführt und diesen Prozess vereinfacht.
Durch das überarbeitete Dashboard werden nun die wichtigsten…
Mailchimp-Day 2016 in Köln
Allgemein
„2016 ist das Jahr, in dem sich alles ändert“: Dieses Statement stand im Mittelpunkt der Keynote, mit der Michael Keukert den 1. Mailchimp-Day im KOMED im Mediapark eröffnete. In insgesamt acht Fachvorträgen ging es mit Template-Gestaltung,…
Mailchimp erlaubt jetzt auch ein Hero-Image
Allgemein
In der Vergangenheit sind wir oft gefragt worden, ob sich in das Mailchimp-Template auch ein Hintergrundbild einbauen ließe. Bislang mussten wir dies leider mit dem Hinweis ablehnen, dass diese Möglichkeit nicht vorgesehen sei. Nun hat Mailchimp…
Gmail jetzt mit besserem E‑Mail-Rendering
Allgemein
Google hat jetzt bekannt gegeben, dass ab sofort die Nutzung von CSS-Media-Queries unterstützt werde. Folge: Die Beschränkungen der Vergangenheit wird es in dieser Form nicht mehr geben. Zuvor hatte Google die <head> und <style>…
SurveyMonkey-Integration erhält Update
AllgemeinAm 28. und 29. September rollt Mailchimp ein Update seiner SurveyMonkey-Integration aus. Das Update wird dann die neueste Version der SurveyMonkey API unterstützen.
Um jegliche Service-Unterbrechungen zu vermeiden, sollte jeder Nutzer die…
Mailchimp kooperiert mit Google Primer
Allgemein
Wer sein eigenes Unternehmen betreibt, hat mitunter viele Hüte auf: Sie sind gleichzeitig Stratege und Marketeer und informieren ihre Kunden via Social Media über neue Produkte und Dienstleistungen. Darüber hinaus sind Sie noch der Manager…
Produkt-Empfehlungen nutzen und damit den Umsatz erhöhen
Allgemein
Vor einiger Zeit hat Mailchimp ein Produkt-Empfehlungssystem veröffentlicht. Seitdem das Tool auf dem markt ist, haben 26,3 Millionen Menschen Empfehlungen für 88,3 Millionen Produkte erhalten. Aus diesen von Mailchimp gemessenen Kampagnen…
Das Beste aus der Inbox-Voransicht machen
Allgemein
Schönheit, so heißt es, liege im Auge des Betrachters verborgen. Wenn wir aber Ersteres mit dem E‑Mail-Marketing gleichsetzen und Letzteres mit einem E‑Mail-Client, können die Dinge schon mal recht kompliziert werden. Grund: E‑Mail-Clients…
Unser Newsletter
Erhalten Sie 1x pro Monat eine Zusammenfassung unserer Tipps.
Kategorien
- Adresslisten (3)
- Allgemein (45)
- Apps (2)
- Fortgeschrittene Anwendungen (8)
- Mailchimp (13)
- Plugins (1)
- Praxis-Tipps (22)
- Strategie (9)
Tags
2. Auflage
2019
Adresslisten
Apps
Automation-Workflow
Betreffzeile
Buch
Canva
Content
Datenschutz
Datensspeicherung
Deutschland
DKIM
DMARC
Double-Opt-In
E‑Commerce
E‑Mail-Marketing
EU
Facebook Ad Campaigns
Facebook Ads
Features
Fortgeschrittene
Google
Inbox Preview
Instagram Ad Campaigns
Jahresrückblick
Kampagnen
Kaufanreize
KPI
Kundenbindung
Mailchimp
Massenversand
Newslettermarketing
PayPal
Personalisierung
Preheader
Segmentierung
SPF
Template
Versandzeitpunkt
Weihnachten
Werbeanzeigen
Yahoo
Zahlungsarten
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Archiv
- November 2024 (1)
- Oktober 2024 (1)
- September 2024 (1)
- August 2024 (1)
- Juli 2024 (1)
- Juni 2024 (1)
- Mai 2024 (1)
- April 2024 (1)
- März 2024 (1)
- Februar 2024 (1)
- Januar 2024 (2)
- Dezember 2023 (1)
- November 2023 (1)
- Oktober 2023 (1)
- Juli 2023 (2)
- Februar 2023 (1)
- Januar 2023 (1)
- Oktober 2022 (2)
- September 2022 (1)
- August 2022 (1)
- April 2022 (1)
- August 2021 (1)
- Juli 2020 (1)
- Januar 2020 (1)
- Oktober 2017 (1)
- August 2017 (1)
- Juni 2017 (2)
- Mai 2017 (2)
- März 2017 (2)
- Februar 2017 (2)
- Januar 2017 (3)
- Dezember 2016 (1)
- November 2016 (2)
- Oktober 2016 (3)
- September 2016 (4)
- August 2016 (1)
- Juli 2016 (1)
- Juni 2016 (6)
- Mai 2016 (3)
- April 2016 (2)
- März 2016 (1)
- Februar 2016 (2)
- Januar 2016 (4)
- Dezember 2015 (2)
- November 2015 (5)
- Oktober 2015 (1)
Das Mailchimp-Buch
Mailchimp – Das Praxishandbuch ist die erste deutsche Komplettanleitung für das E‑Mail- und Newslettertool Mailchimp. In vielen Praxisbeispielen und bebilderten Anleitungen finden Leser eine optimale Hilfestellung. Das Handbuch ist in der dritten Auflage (2020) erschienen und bietet eine gute Ergänzung – quasi Mailchimp auf deutsch.