Mailchimp-Day am 4.10.2016 in Köln
Allgemein
E‑Mail-Marketing mit Mailchimp: Egal, ob man den sprichwörtlichen Kaninchenzuchtverein promoten möchte, oder ob man im Industriebetrieb Vertriebspartner und Kunden informieren möchte – Mailchimp ist das ideale, leistungsfähige und umfangreiche…
Warum die Einwilligung so wichtig ist!
AllgemeinIm E‑Mail-Marketing ist die Einwilligung des Empfängers ein wichtiges Element der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nur wenn Sie Empfänger anschreiben, die auch nach einem Newsletter gefragt haben, werden Sie weniger Beschwerden kassieren…
Marketing Automation mit Mailchimp und WordPress
Fortgeschrittene AnwendungenRoger Basler hat auf unternehmer.de einen sehr guten Überblick über automatische Mails und automatische Kundenpflege verfasst. Uns freut natürlich besonders, dass er Mailchimp als Referenz genommen hat:
Dank neuer Möglichkeiten lassen sich…
A/B‑Tests für die Betreffzeile
Praxis-TippsIch habe viele Newsletter abonniert. Sehr viele. Darunter natürlich auch die Newsletter von Mailchimp selbst – und diese mit verschiedenen Mailadressen auch mehrmals. Warum? Um zu lernen! Denn wenn jemand weiss, wie man gute Newsletter erstellt,…
Vordefinierte E‑Commerce-Bereiche
AllgemeinUm gesammelte Daten aus ihrem Onlineshop noch besser segmentieren zu können, hat Mailchimp hierzu neue Kategorien angelegt, die das individuelle Kaufverhalten der Kunden berücksichtigen.
Folgende Segmentierungen sind möglich:
Kunden,…
Der passende Workflow für jede Situation
AllgemeinMailchimp hat den Auswahlbildschirm für den Automation Workflow durch eine neue Seite ersetzt, die nun mit einer Suchleiste ausgestattet ist. So findet der Nutzer den passenden Workflow für jede Zielgruppe und Situation. Außerdem gibt es…
Wenn der Warenkorb zurück bleibt!
AllgemeinEin neues Feature bietet Mailchimp-Nutzern nun die Möglichkeit, automatisierte E‑Mails entweder nach sechs oder 24 Stunden an einen Kunden zu senden, der zwar Artikel in seinen Warenkorb gelegt, den Kauf aber nicht abgeschlossen hat. Der „Abandoned…
Produktempfehlungen für Mailchimp nutzen
AllgemeinSie kennen das! Sobald Sie in einem Onlineshop ein bestimmtes Produkt in den Warenkorb gelegt haben, schlägt Ihnen das System noch weitere Artikel vor, die Ihnen auch gefallen könnten oder die von anderen Kunden gekauft wurden. Bei den Online-Schwergewichten…
Kunden gewinnen mit der Re-Engagement-Kampagne
AllgemeinNeue Kunden zu gewinnen ist der Zweck jeder Mailchimp-Kampagne. Genauso wichtig ist es jedoch, die Bestandskunden zu pflegen und auch in diesem Segment für mehr Interaktion zu sorgen. Mit dem Customer Re-Engagement-Tool als Teil des neuesten…
Das Beste aus der Inbox-Voransicht machen
Allgemein
Schönheit, so heißt es, liege im Auge des Betrachters verborgen. Wenn wir aber Ersteres mit dem E‑Mail-Marketing gleichsetzen und Letzteres mit einem E‑Mail-Client, können die Dinge schon mal recht kompliziert werden. Grund: E‑Mail-Clients…
Mailchimp-Day am 4.10.2016 in Köln
Allgemein
E‑Mail-Marketing mit Mailchimp: Egal, ob man den sprichwörtlichen Kaninchenzuchtverein promoten möchte, oder ob man im Industriebetrieb Vertriebspartner und Kunden informieren möchte – Mailchimp ist das ideale, leistungsfähige und umfangreiche…
Warum die Einwilligung so wichtig ist!
AllgemeinIm E‑Mail-Marketing ist die Einwilligung des Empfängers ein wichtiges Element der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nur wenn Sie Empfänger anschreiben, die auch nach einem Newsletter gefragt haben, werden Sie weniger Beschwerden kassieren…
Marketing Automation mit Mailchimp und WordPress
Fortgeschrittene AnwendungenRoger Basler hat auf unternehmer.de einen sehr guten Überblick über automatische Mails und automatische Kundenpflege verfasst. Uns freut natürlich besonders, dass er Mailchimp als Referenz genommen hat:
Dank neuer Möglichkeiten lassen sich…
A/B‑Tests für die Betreffzeile
Praxis-TippsIch habe viele Newsletter abonniert. Sehr viele. Darunter natürlich auch die Newsletter von Mailchimp selbst – und diese mit verschiedenen Mailadressen auch mehrmals. Warum? Um zu lernen! Denn wenn jemand weiss, wie man gute Newsletter erstellt,…
Vordefinierte E‑Commerce-Bereiche
AllgemeinUm gesammelte Daten aus ihrem Onlineshop noch besser segmentieren zu können, hat Mailchimp hierzu neue Kategorien angelegt, die das individuelle Kaufverhalten der Kunden berücksichtigen.
Folgende Segmentierungen sind möglich:
Kunden,…
Der passende Workflow für jede Situation
AllgemeinMailchimp hat den Auswahlbildschirm für den Automation Workflow durch eine neue Seite ersetzt, die nun mit einer Suchleiste ausgestattet ist. So findet der Nutzer den passenden Workflow für jede Zielgruppe und Situation. Außerdem gibt es…
Wenn der Warenkorb zurück bleibt!
AllgemeinEin neues Feature bietet Mailchimp-Nutzern nun die Möglichkeit, automatisierte E‑Mails entweder nach sechs oder 24 Stunden an einen Kunden zu senden, der zwar Artikel in seinen Warenkorb gelegt, den Kauf aber nicht abgeschlossen hat. Der „Abandoned…
Produktempfehlungen für Mailchimp nutzen
AllgemeinSie kennen das! Sobald Sie in einem Onlineshop ein bestimmtes Produkt in den Warenkorb gelegt haben, schlägt Ihnen das System noch weitere Artikel vor, die Ihnen auch gefallen könnten oder die von anderen Kunden gekauft wurden. Bei den Online-Schwergewichten…
Kunden gewinnen mit der Re-Engagement-Kampagne
AllgemeinNeue Kunden zu gewinnen ist der Zweck jeder Mailchimp-Kampagne. Genauso wichtig ist es jedoch, die Bestandskunden zu pflegen und auch in diesem Segment für mehr Interaktion zu sorgen. Mit dem Customer Re-Engagement-Tool als Teil des neuesten…
Unser Newsletter
Erhalten Sie 1x pro Monat eine Zusammenfassung unserer Tipps.
Kategorien
- Adresslisten (3)
- Allgemein (45)
- Apps (2)
- Fortgeschrittene Anwendungen (8)
- Mailchimp (13)
- Plugins (1)
- Praxis-Tipps (23)
- Strategie (10)
Tags
2. Auflage
2019
Adresslisten
Apps
Automation-Workflow
Betreffzeile
Buch
Canva
Content
Datenschutz
Datensspeicherung
Deutschland
DKIM
DMARC
Double-Opt-In
E‑Commerce
E‑Mail-Marketing
EU
Facebook Ad Campaigns
Facebook Ads
Features
Fortgeschrittene
Google
Inbox Preview
Instagram Ad Campaigns
Jahresrückblick
Kampagnen
Kaufanreize
KPI
Kundenbindung
Mailchimp
Massenversand
Newslettermarketing
PayPal
Personalisierung
Preheader
Segmentierung
SPF
Template
Versandzeitpunkt
Weihnachten
Werbeanzeigen
Yahoo
Zahlungsarten
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Archiv
- Januar 2025 (1)
- November 2024 (1)
- Oktober 2024 (1)
- September 2024 (1)
- August 2024 (1)
- Juli 2024 (1)
- Juni 2024 (1)
- Mai 2024 (1)
- April 2024 (1)
- März 2024 (1)
- Februar 2024 (1)
- Januar 2024 (2)
- Dezember 2023 (1)
- November 2023 (1)
- Oktober 2023 (1)
- Juli 2023 (2)
- Februar 2023 (1)
- Januar 2023 (1)
- Oktober 2022 (2)
- September 2022 (1)
- August 2022 (1)
- April 2022 (1)
- August 2021 (1)
- Juli 2020 (1)
- Januar 2020 (1)
- Oktober 2017 (1)
- August 2017 (1)
- Juni 2017 (2)
- Mai 2017 (2)
- März 2017 (2)
- Februar 2017 (2)
- Januar 2017 (3)
- Dezember 2016 (1)
- November 2016 (2)
- Oktober 2016 (3)
- September 2016 (4)
- August 2016 (1)
- Juli 2016 (1)
- Juni 2016 (6)
- Mai 2016 (3)
- April 2016 (2)
- März 2016 (1)
- Februar 2016 (2)
- Januar 2016 (4)
- Dezember 2015 (2)
- November 2015 (5)
- Oktober 2015 (1)
Das Mailchimp-Buch
Mailchimp – Das Praxishandbuch ist die erste deutsche Komplettanleitung für das E‑Mail- und Newslettertool Mailchimp. In vielen Praxisbeispielen und bebilderten Anleitungen finden Leser eine optimale Hilfestellung. Das Handbuch ist in der dritten Auflage (2020) erschienen und bietet eine gute Ergänzung – quasi Mailchimp auf deutsch.