Ein neues Dashboard und andere Features
Nicht jeder Mailchimp-Nutzer hat die Zeit, sich durch seitenlange Reports zu wühlen. Mit einem Update hat Mailchimp ein neues Dashboard eingeführt und diesen Prozess vereinfacht.
Durch das überarbeitete Dashboard werden nun die wichtigsten Funktionen direkt auf der obersten Ebene dargestellt.
Wie sehen die Veränderungen im Einzelnen aus:
- Auf der neu gestalteten Oberfläche sehen Nutzer direkt, wie viele Bestellungen und welcher Umsatz durch die Kampagnen und Automations generiert worden sind. Sobald Sie ihren Onlineshop mit Mailchimp verbunden haben, können sowohl die Bestellungen, als auch der Ertrag, der durch die E‑Mail-Kampagnen generiert worden ist, verfolgt werden. Zudem stehen Informationen über den Gesamtumsatz im Store und den Bestellungsverlauf über einen bestimmten Zeitraum hinweg zur Verfügung.
- Verfolgen Sie zudem die Entwicklung ihres Kundenstammes: wie viele Personen haben sich auf ihrer Liste neu eingetragen und woher sind diese Kunden gekommen (Facebook, Twitter, etc.).
- Mailchimp zeigt Ihnen, wie viele Personen einen Newsletter geöffnet und / oder einen Kauf abgeschlossen haben.