Mailchimp Mobile jetzt mit aktua­li­sier­ter App für iOS

Die iOS-Ver­sion der Mailchimp-App hat mit der jetzt ver­öf­fent­lich­ten Aktua­li­sie­rung (3.7) ein Face­lift bekom­men. Das neue Design kommt unter ande­rem mit einer ver­bes­ser­ten Navi­ga­tion und Per­for­mance daher.

Was ist neu? Mailchimp-Pro-Nut­zer kön­nen den Sta­tus ihrer Kam­pa­gne unmit­tel­bar nach dem Ver­sand per „Deli­very Insights“ ein­se­hen, was in etwa dem Track­ing-Ver­fah­ren beim Paket-Ver­sand ent­spricht. Zudem kann der Ver­sand per “Stop Deli­very” ange­hal­ten wer­den, bevor die kom­plette Kam­pa­gne das Post­fach ver­lässt. Auch das Lis­ten-Manage­ment ist in der neuen Ver­sion opti­miert wor­den. So ist es nun per Mobile-App mög­lich, gezielt nach neuen Abon­nen­ten in der nähe­ren Umge­bung zu suchen, bestimmte Grup­pen zu fil­tern und die enga­gier­tes­ten Email-Emp­fän­ger einer Kam­pa­gne zu iden­ti­fi­zie­ren. Ein wei­te­rer Vor­teil: Manch­mal trifft man mög­li­cher­weise einen Inter­es­sen­ten, der sich in eine der Mailchimp-Lis­ten ein­tra­gen will, per­sön­lich. In die­sem Fall kann der neue Kon­takt direkt per Mobile App ein­ge­fügt und des­sen Pro­fil mobil bear­bei­tet wer­den.

Wei­tere Fea­tures: Die Ent­würfe aller Kam­pa­gnen sind von nun an einem Platz zusam­men­ge­führt. Eine Kam­pa­gne, die im Büro fer­tig­ge­stellt wird, kann jetzt von unter­wegs geplant oder ver­schickt wer­den. Da sich die Check­liste, die vor dem eigent­li­chen Ver­sand zu sehen ist, von der Desk­top-Ver­sion nicht unter­schei­det, kön­nen auch in der mobi­len Ver­sion alle Para­me­ter bequem kon­trol­liert wer­den.

Auch das Report­ing ist von unter­wegs mög­lich: Die mobile App gewährt den vol­len Zugriff auf alle Sta­tis­ti­ken. Zudem muss die mobile Nut­zung nicht auf einen Anwen­der beschränkt blei­ben. Wenn bereits meh­rere Accounts bestehen, kön­nen diese für Mailchimp Mobile frei­ge­schal­tet wer­den.