Mar­ke­ting Auto­ma­tion mit Mailchimp und Word­Press

Roger Bas­ler hat auf unter​neh​mer​.de einen sehr guten Über­blick über auto­ma­ti­sche Mails und auto­ma­ti­sche Kun­den­pflege ver­fasst. Uns freut natür­lich beson­ders, dass er Mailchimp als Refe­renz genom­men hat:

Dank neuer Mög­lich­kei­ten las­sen sich die Mar­ke­ting­mit­tel weit­ge­hend auto­ma­ti­siert und zeit­ge­steu­ert plat­zie­ren. Dabei wird das auto­ma­ti­sierte E‑Mail-Mar­ke­ting dar­auf aus­ge­legt, einen Cus­to­mer Life­time Value zu ent­wi­ckeln.

Hier geht es darum, den Kun­den­le­bens­zy­klus (Inter­es­sent, Neu­kunde, Bestands­kunde, Ver­lo­re­ner-Kunde) zum eige­nen Port­fo­lio in ein Kon­zept zu gie­ßen. Der Cus­to­mer Life­time Value ist dabei der Wert, den ein Kunde wäh­rend sei­nes Kun­den­le­bens rea­li­siert: also ver­gan­gene, aber vor allem künf­tige Umsätze wer­den betrach­tet.

Den voll­stän­di­gen – lesens­wer­ten – Arti­kel fin­den Sie unter http://​www​.unter​neh​mer​.de/​m​a​r​k​e​t​i​n​g​-​v​e​r​t​r​i​e​b​/​1​8​4​8​0​9​-​m​a​r​k​e​t​i​n​g​-​a​u​t​o​m​a​t​i​o​n​-​m​i​t​-​m​a​i​l​c​h​imp