Die neue Kampagnen Ansicht in Mailchimp
Regelmäßige Nutzer:innen von Mailchimp werden es vermutlich bereits bemerkt haben: Mailchimp hat an der Oberfläche seiner Kampagnen gearbeitet. Diese jüngste Anpassung der Ansicht in Mailchimp ist Teil einer Reihe von Updates, die sich an den neuen Look des Dienstes anlehnen.
Die Änderungen betreffen hauptsächlich das Erscheinungsbild der Plattform, während die Inhalte, die den Nutzer:innen angezeigt werden, weitestgehend unverändert bleiben. Die vorherigen Filteroptionen nach Typ, Newsletter-Status und Ordner wurden beispielsweise von der linken Seite nach oben verschoben, um den neuesten Usability-Standards und dem modernen Look gerecht zu werden. Diese Änderung folgt einem Trend, der schon seit ein paar Jahren in Onlineshops etabliert ist.
Eine subtile, aber dennoch erwähnenswerte Anpassung findet sich auf der Kontaktseite. Hier wurden die Positionen zweier Reihen vertauscht, sodass Nutzer:innen jetzt die Filteroptionen “Nach Tags filtern”, “Segment anzeigen” und “Neues Segment” anstelle der Schaltflächen “Spalten umschalten” und “Zielgruppe exportieren” sehen.
Diese jüngsten Änderungen an der Ansicht in Mailchimp unterstreichen die Bemühungen, den Nutzer:innen stets eine verbesserte Plattform anzubieten. Die Anpassungen tragen nicht nur zu einem moderneren Erscheinungsbild bei, sondern verbessern auch die Benutzerfreundlichkeit, was die Arbeit mit Mailchimp effizienter und angenehmer macht. Es ist erfrischend zu sehen, wie Mailchimp kontinuierlich auf das Feedback seiner Nutzer:innen eingeht und die Plattform entsprechend optimiert.
Bei Fragen zu den neuesten Änderungen auf Mailchimp helfen wir Ihnen gerne weitere. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf oder buchen Sie mit mir eine Schulung, die ich gerne an Ihre bisherigen Mailchimp-Kenntnisse anpasse.