Die neue Kam­pa­gnen Ansicht in Mailchimp

Neue Kampagnen Ansicht in Mailchimp

Regel­mä­ßige Nutzer:innen von Mailchimp wer­den es ver­mut­lich bereits bemerkt haben: Mailchimp hat an der Ober­flä­che sei­ner Kam­pa­gnen gear­bei­tet. Diese jüngste Anpas­sung der Ansicht in Mailchimp ist Teil einer Reihe von Updates, die sich an den neuen Look des Diens­tes anleh­nen.

Die Ände­run­gen betref­fen haupt­säch­lich das Erschei­nungs­bild der Platt­form, wäh­rend die Inhalte, die den Nutzer:innen ange­zeigt wer­den, wei­test­ge­hend unver­än­dert blei­ben. Die vor­he­ri­gen Fil­ter­op­tio­nen nach Typ, News­let­ter-Sta­tus und Ord­ner wur­den bei­spiels­weise von der lin­ken Seite nach oben ver­scho­ben, um den neu­es­ten Usa­bi­lity-Stan­dards und dem moder­nen Look gerecht zu wer­den. Diese Ände­rung folgt einem Trend, der schon seit ein paar Jah­ren in Online­shops eta­bliert ist.

Kontaktseite Neue Ansicht in Mailchimp

Eine sub­tile, aber den­noch erwäh­nens­werte Anpas­sung fin­det sich auf der Kon­takt­seite. Hier wur­den die Posi­tio­nen zweier Rei­hen ver­tauscht, sodass Nutzer:innen jetzt die Fil­ter­op­tio­nen “Nach Tags fil­tern”, “Seg­ment anzei­gen” und “Neues Seg­ment” anstelle der Schalt­flä­chen “Spal­ten umschal­ten” und “Ziel­gruppe expor­tie­ren” sehen.

Diese jüngs­ten Ände­run­gen an der Ansicht in Mailchimp unter­strei­chen die Bemü­hun­gen, den Nutzer:innen stets eine ver­bes­serte Platt­form anzu­bie­ten. Die Anpas­sun­gen tra­gen nicht nur zu einem moder­ne­ren Erschei­nungs­bild bei, son­dern ver­bes­sern auch die Benut­zer­freund­lich­keit, was die Arbeit mit Mailchimp effi­zi­en­ter und ange­neh­mer macht. Es ist erfri­schend zu sehen, wie Mailchimp kon­ti­nu­ier­lich auf das Feed­back sei­ner Nutzer:innen ein­geht und die Platt­form ent­spre­chend opti­miert.

Bei Fra­gen zu den neu­es­ten Ände­run­gen auf Mailchimp hel­fen wir Ihnen gerne wei­tere. Neh­men Sie gerne Kon­takt zu uns auf oder buchen Sie mit mir eine Schu­lung, die ich gerne an Ihre bis­he­ri­gen Mailchimp-Kennt­nisse anpasse.