Pay­Pal als Zah­lungs­me­thode

Mailchimp kann man jetzt auch via PayPal bezahlen

Bis vor Kur­zem war noch jeder Nut­zer von Mailchimps kos­ten­pflich­ti­gen Diens­ten aus­ge­schlos­sen, der keine Kre­dit­karte sein Eigen nen­nen konnte. Mailchimp hat hier auf die Anre­gun­gen zahl­rei­cher User reagiert und stellt nun auch Pay­Pal als Zah­lungs­mit­tel zur Aus­wahl.

Wie auf dem aktu­el­len Screen­shot zu sehen ist, steht neben der Aus­wahl von Amex, Dis­co­ver, Mas­ter­card und Visa nun auch Pay­Pal zur Ver­fü­gung. Und mit Pay­Pal natür­lich auch alle Zah­lungs­ar­ten, die über Pay­Pal selbst genutzt wer­den kön­nen. Es ist dabei also nicht zwangs­läu­fig nötig, das eigene Pay­Pal-Konto monat­lich manu­ell mit den bei Mailchimp anfal­len­den Gebüh­ren auf­zu­la­den. Viel mehr ist bei­spiels­weise auch eine Belas­tung des eige­nen Kon­tos via SEPA-Last­schrift mög­lich. Alles was hier­für erfor­der­lich ist, ist eben ein Pay­Pal-Konto und ein dort veri­fi­zier­tes Bank­konto.