MVG DIE ANHÄNGERKUPPLUNG

Das Maß­nah­men-Paket ent­hielt die Ein­füh­rung neuer News­let­ter-For­mate für den schwei­zer Fach­han­del, um Kun­den noch bes­ser und geziel­ter auf neue Pro­dukte anspre­chen zu kön­nen. Es wur­den ver­schie­dene News­let­ter-Vari­an­ten gestal­tet und pro­gram­miert, um mit­tels A/B‑Tests den opti­ma­len Ver­sand­zeit­punkt der News­let­ter zu ermit­teln. Die Öff­nungs- und Kon­ver­si­ons­ra­ten konn­ten im Ver­lauf der Tests mehr­fach gestei­gert wer­den. Inzwi­schen ist der neue News­let­ter ein im Seg­ment der Fach­händ­ler (B2B-Kun­den) geschätz­tes Infor­ma­ti­ons­me­dium, der zusam­men mit dem Online­shop und unter­stüt­zen­den Mai­lings den Print­ka­ta­log kom­plett ersetzt hat.

MVG - Die Anhängerkupplung