Vor­de­fi­nierte E‑Com­merce-Berei­che

Um gesam­melte Daten aus ihrem Online­shop noch bes­ser seg­men­tie­ren zu kön­nen, hat Mailchimp hierzu neue Kate­go­rien ange­legt, die das indi­vi­du­elle Kauf­ver­hal­ten der Kun­den berück­sich­ti­gen.

Fol­gende Seg­men­tie­run­gen sind mög­lich:

  • Kun­den, die ihren ers­ten Kauf inner­halb der letz­ten 30 Tage getä­tigt haben.
  • Kun­den, die inner­halb der letz­ten 30 Tage etwas erwor­ben haben.
  • Kun­den, die zwei oder mehr Käufe getä­tigt haben.
  • Kun­den, die zwar in der Ver­gan­gen­heit etwas gekauft haben, aber nicht mehr in den letz­ten vier Wochen.
  • Kun­den, die sich zwar in eine Liste ein­ge­tra­gen, aber nie etwas gekauft haben.