Mailchimp und JTL-Shop
Plug-in für die Einbindung von Mailchimp-Listen in den Bestellprozess und die Anbindung der E‑Commerce-Features von Mailchimp.
Die Einbindung von Newslettersystemen in Onlineshops ist die Königsdisziplin im Newslettermarketing. Für unsere E‑Commerce-Kunden haben wir ein JTL-Shop-Plug-in entwickelt, das die automatisierte Nutzung von Mailchimp-Listen, Segmenten und Autorespondern ohne Nutzeraktion ermöglicht. Das Plug-in erweitert dabei den JTL-Shop (Community/Pro/Enterprise) um die automatisierte Anbindung von JTL an Mailchimp. Unser Plug-in benötigt keine Eingaben durch den Endkunden und arbeitet vollständig unsichtbar.
Achtung: Das Plug-in befindet sich derzeit im Umbau. Eine Registrierung für die Beta-Testphase ist weiter unten möglich.
Durch die Übergabe von Kaufdatum können beispielsweise Rückhol-Mailings („Wir vermissen Sie …“) nach einem bestimmten Zeitraum des Nicht-Kaufens angetriggert werden. Selbiges Szenario ist auch für eine Kauf-Erinnerung bei Produkten mit einem natürlichen Lebenszyklus denkbar. Mailchimp bietet hier im Zusammenspiel mit JTL-Shop einen optimalen Baustein im Customer-Lifecycle-Management.
Unser Plug-in kann optional Warenkorb-Informationen aus Ihrem JTL-Shop zu Ihrer Mailchimp-Liste übertragen. Über eine intelligente Datenanalyse können Sie damit individuelle Kaufempfehlungen für jeden Ihrer Newsletter-Abonnenten generieren lassen. Wir nutzen hierzu die offiziellen E‑Commerce-Features der Mailchimp Rest-API v3.
Michael Keukert
Vereinbaren Sie einen Telefontermin oder senden Sie mir eine E‑Mail – wir helfen Ihnen gerne.
Nach erfolgtem Kauf werden Käufer automatisch (und ohne Opt-in) auf Newsletter-Listen eingetragen.
Auf Basis der übermittelten Kaufparameter ist eine effektive Ansprache des Kunden nach dem eigentlich Kauf möglich.
Mailchimp-Plug-in für JTL-Shop 4 (Shop 3 auf Anfrage) inkl. Anbindung durch unsere Programmierer.
Das Plug-in befindet sich gerade im Umbau, die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im Herbst 2020. Sie können sich hier für die Beta-Testphase registrieren und sich einen Early-Bird-Rabatt sichern.
Schreiben Sie uns eine kurze E‑Mail!
Mailchimp-Experte Michael Keukert schenkt Ihnen
101 Tipps zum E-Mail-Marketing.
Jeden Tag frisch in Ihrer Inbox und direkt anwendbar.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen