JTL-Shop und Mailchimp
Plug-in für die Einbindung von Mailchimp-Listen in den Bestellprozess und die Anbindung der E‑Commerce-Features von Mailchimp.
Die Einbindung von Newslettersystemen in Onlineshops ist die Königsdisziplin im Newslettermarketing. Für unsere E‑Commerce-Kunden haben wir ein JTL-Shop-Plug-in entwickelt, das die automatisierte Nutzung von Mailchimp-Listen, Segmenten und Autorespondern ohne Nutzeraktion ermöglicht. Das Plug-in erweitert dabei den JTL-Shop (Community/Pro/Enterprise) um die automatisierte Anbindung von JTL an Mailchimp. Unser Plug-in benötigt keine Eingaben durch den Endkunden und arbeitet vollständig unsichtbar.
Achtung: Das Plug-in befindet sich derzeit im Umbau. Eine Registrierung für die Beta-Testphase ist weiter unten möglich.
Durch die Übergabe von Kaufdatum können beispielsweise Rückhol-Mailings („Wir vermissen Sie …“) nach einem bestimmten Zeitraum des Nicht-Kaufens angetriggert werden. Selbiges Szenario ist auch für eine Kauf-Erinnerung bei Produkten mit einem natürlichen Lebenszyklus denkbar. Mailchimp bietet hier im Zusammenspiel mit JTL-Shop einen optimalen Baustein im Customer-Lifecycle-Management.
Unser Plug-in kann optional Warenkorb-Informationen aus Ihrem JTL-Shop zu Ihrer Mailchimp-Liste übertragen. Über eine intelligente Datenanalyse können Sie damit individuelle Kaufempfehlungen für jeden Ihrer Newsletter-Abonnenten generieren lassen. Wir nutzen hierzu die offiziellen E‑Commerce-Features der Mailchimp Rest-API v3.
Michael Keukert
Vereinbaren Sie einen Telefontermin oder senden Sie mir eine E‑Mail – wir helfen Ihnen gerne.
Nach erfolgtem Kauf werden Käufer automatisch (und ohne Opt-in) auf Newsletter-Listen eingetragen.
Auf Basis der übermittelten Kaufparameter ist eine effektive Ansprache des Kunden nach dem eigentlich Kauf möglich.
Mailchimp-Plug-in für JTL-Shop 4 (Shop 3 auf Anfrage) inkl. Anbindung durch unsere Programmierer.
Das Plug-in befindet sich gerade im Umbau, die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im Herbst 2020. Sie können sich hier für die Beta-Testphase registrieren und sich einen Early-Bird-Rabatt sichern.
Schreiben Sie uns eine kurze E‑Mail!