How to: Domain-Authentifizierung in Mailchimp
Praxis-TippsEin wichtiger Bestandteil der neuen Anforderungen von Google und Yahoo ist die Authentifizierung von E‑Mail-Domains. Auf die möchte ich heute ein wenig eingehen und Schritt für Schritt erklären, wie eine Domain-Authentifizierung in Mailchimp genau funktioniert.
Die neuen Anforderungen von Yahoo und Google zum Massenversand
AllgemeinIm Oktober 2023 wurden neue Anforderungen seitens Yahoo und Google für den Massenversand angekündigt. Diese treten ab Februar 2024 in Kraft.
6 Wege, um Ihre Newsletter relevant zu halten
AllgemeinEines, der vielen E‑Mail-Marketing-Ziele, die Sie sich wahrscheinlich erhoffen ist: Newsletter zu verschicken, die gelesen werden. Doch manchmal ist das nicht ganz so einfach, wie Sie es sich erhoffen.
Wie Sie E‑Mail-Marketing-Herausforderungen überwinden
AllgemeinSelbst für erfahrende Marketingprofis ist das Überwinden von E‑Mail-Marketing-Herausforderungen eine fortwährende Reise. Die digitale Landschaft entwickelt sich ständig weiter und die Art und Weise, wie Verbraucher:innen mit E‑Mails interagieren, unterliegt einem stetigen Wandel.
Die Magie der Weihnachtsnewsletter: Warum Sie als Unternehmen einen versenden sollten
Allgemein, Praxis-TippsFalls Sie E‑Mail-Marketing verwenden, werden Sie sich sicherlich schon die Frage gestellt haben, ob und wie Sie Weihnachtsnewsletter für sich nutzen können. Zur Frage, ob Sie einen Weihnachtsnewsletter verschicken sollten, habe ich eine schnelle und einfache Antwort: Ja, sollten Sie!
Wie Sie eine Mailchimp Customer Journey erstellen
Allgemein, Praxis-TippsMit E‑Mail-Marketing können Sie Neukund:innen und Altkund:innen gleichermaßen erreichen. Damit dies von Anfang bis zum Ende hin Ihnen gut gelingt, bedarf es einer gut durchdachten Mailchimp Customer Journey.
Mailchimp Plananpassungen & 150 neue Features
AllgemeinMailchimp saß in den letzten Monaten nicht nur am Look-and-Feel der Software, sondern hat insgesamt 150 neue Features entwickelt und Anpassungen am Mailchimp Standard Plan vorgenommen.
Mailchimp ist auf Deutsch verfügbar
AllgemeinDie Mailchimp-Software wird um vier weitere Sprachen erweitert: Deutsch, Italienisch, Französisch und Portugiesisch. Ein Schritt, der zeigt, dass der deutsche Markt durchaus für Mailchimp wichtig ist.
7 gute Gründe, warum E‑Mail-Marketing auf Ihren Strategieplan landen sollte
AllgemeinDas E‑Mail-Marketing hat seine Berechtigung und hilft speziell im E‑Commerce dabei, eine hohe Umsatzsumme zu generieren – natürlich dann, wenn es richtig eingesetzt wird. Es kann nämlich mehr als nur hübsche Newsletter verschicken. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum E‑Mail-Marketing sich für Ihr Unternehmen lohnt.